Pflegebedürftige Menschen beim Erhalt ihrer
Ressourcen fördern – Kontakt statt Einsamkeit.

Unsere Leistungen im Überblick

Wir bieten Ihnen medizinische Versorgung nach SGB V, Krankenkassen- und Krankenpflege nach SGB XI sowie Pflegekassenleistungen und folgende private Zusatzleistungen:

• Pflegeberatung, Hilfe und Anleitung
  • Seminare für pflegende Angehörige
  • Haushaltsführung
  • Fahr- und Begleitdienst
  • Spaziergänge und Einkäufe
  • Begleitung bei Arztbesuchen, Behördengängen und Veranstaltungen
  • Kompetente Hilfe und Beratung bei Pflegeversicherungsfragen
  • Hilfe per Knopfdruck, z. B. durch Hausnotrufgeräte, auf Wunsch mit Rufbereitschaft
  • Noteinsätze bei Tag und Nacht
  • Betreuung von Demenzkranken zu Hause oder in der Tagespflege.

Sie betreuen oder pflegen einen nahen Angehörigen und benötigen Hilfe? Das könnte sein: Informationen zur Pflegesituation  – wie wird was gemacht oder zum Antragswesen – wie bekomme ich finanzielle Unterstützung? Sie möchten für den Pflegebedürftigen alles richtig machen und versuchen, sich immer wieder auf die jeweilige Situation einzustellen und haben evtl. zeitweise das Gefühl, keine Zeit mehr für sich zu haben. Und dann kommen manchmal noch Menschen dazu, die gutgemeinte Ratschläge erteilen. Das alles kann zur Überforderung, Hilflosigkeit  und zeitweise zur Wut führen.

Bei uns in der Diakoniestation bekommen Sie Hilfe, wir beantworten Ihre Fragen mit Fachkompetenz und geben Anleitung zur Pflege.

Haben Sie darüber hinaus einen Betreuungsbedarf, so stehen wir Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch gerne zur Verfügung.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an: Telefon 04122 / 77 44